Feuerwehr im Kindergarten

Gemeinsam. Sicher. Feuerwehr. Auch heuer konnten sich die Kinder der beiden Vorderweißenbacher Kindergärten "Harmonie" und "Regenbogen" auf den Besuch der Feuerwehren freuen. Die Florianijünger der fünf Vorderweißenbacher Wehren bereiteten am Freitag, 14 Juni 2019, den jungen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern einen informativen und spannenden Vormittag.

Einmal mit dem Feuerwehrauto mitfahren dürfen und ein Feuerwehrhaus besuchen war eine der vier verschiedenen Stationen, die die jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner absolvieren konnten. Weiters standen ein Hindernislauf sowie eine Marschprobe auf dem Programmzettel. Die Handhabung mit Bergeschere und Feuerwehrspritze wurde geübt. Weiters wurden die Kinder über den Ablauf eines Feuerwehreinsatzes sowie über das richtige Verhalten im Notfall informiert. Als Dankeschön für den begeisterten Einsatz bei den verschiedenen Übungenen bereiteten die Feuerwehren den Kindern noch ein Schaumbad. Dies war natürlich der heiß ersehnte und krönende Abschluss dieses ereignisreichen Kindergartentages.

Feuerwehr im KIGA 05jpg

Feuerwehr im KIGA 12jpg