FMD Tagung

PUCHENAU - BEZIRK (19. 11. 2022 ) Zur 48. Tagung des Feuerwehr Medizinischen Dienstes hatte das Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr Umgebung in den Buchensaal von Puchenau eingeladen.

An der Tagung nahmen 126 Feuerwehr-Ersthelfer aus dem Bezirk Urfahr Umgebung, sowie Abordnungen aus den Bezirken Rohrbach, Perg, Eferding, Wels-Land und Braunau teil.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer konnte Bürgermeister Fritz Geyerhofer, Bezirks-Rettungskommandant Peter Haslinger, Oberrettungskommandant Anton Mayr vom Arbeiter-Samariterbund und seitens der Feuerwehr die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Christian Breuer, Kurt Reiter, Ehrenbrandrat Rudolf Reiter und die Bildungsmanagerin vom OÖ Landes-Feuerwehrverband Maria Luise Ettmayer begrüssen.

Die Tagung stand ganz im Zeichen von informativen Fachvorträgen durch Bezirks-Feuerwehrarzt Dr. Matthias Kölbl über Erfrierungen, HAW Patrik Voit über Unfallmechanik, HAW Rosemarie Kaiser über Suizid und die Vorstellung des Tauchstützpunktes 1 von der Feuerwehr Alkoven.

Den Lotsendienst und die kulinarische Versorgung organisierten die Kameraden der Feuerwehr Puchenau.

Text und Fotos: HAW Herbert Denkmayr

csm_fmd_tagung_bfkuu_denkmayr_12_4266a3be5fjpg